Montag, 8. April 2013

Schokocreme oder wie eine Avocado zur Schokocreme "umgefruchtet" wird

Vegane Schokocreme auf Avocado-Basis

Wisst ihr alle was umfruchten ist? Nein? Ok, ich erkläre es gerne: Umfruchten bedeutet eine Frucht zu einer anderen zu machen, als sie in Wirklichkeit ist. Klingt komisch? Ist aber so. Besonders beliebt bei der Lebensmittelindustrie fürs Umfruchten ist die Cranberry. Sinn und Zweck des Umfruchtens ist die Gewinnoptimierung der Lebensmittelindustrie zu Lasten des Verbrauchers. Cranberrys sind besonders günstig und zudem lassen sie sich auch noch ganz einfach umfruchten. Ihr glaubt das nicht? Schaut einfach mal auf die Zutatenliste eines Kirschmüslis. Dort werdet ihr noch vor den Kirschen die Cranberries finden, was bedeutet sie sind in größerem Anteil enthalten als die Kirschen. Kirschmüsli verkauft sich aber besser als Cranberrymüsli, also wird vorne auf der Packung mit Kirschmüsli geworben. Das darf doch nicht sein! Doch das ist ganz legal.
Egal, zurück zu meinem Rezept. Ich habe mir gedacht was die Lebensmittelindustrie kann, kann ich schon lange und habe eine Avocado zu einer Schokocreme "umgefruchtet". Ist ganz einfach, das könnt ihr auch. Und glaubt mir die Avocado schmeckt nach dem "Umfruchten" wirklich wie eine Schokocreme! 

Zutaten
1 Avocado
2 EL Kakao
1 Vanilleschote
2-3 EL Agavendicksaft
100 ml Sojamilch, oder Reismilch oder Soja-Reismilch

Zubereitung
Das Fleisch der Avocado mit allen anderen Zutaten vermischen, fertig! Vor dem Verzehr kühlen, denn dadurch wird sie noch etwas fester.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen